Moos-Trail - Zermatt

Den Moos-Trail erreicht man mit einer Fahrt durch Zermatt bis Winkelmatten über die Moostrasse zum Weiler Furi (signalisiert ab Bahnhofplatz) oder mit dem Matterhorn-Express bis Furi.

Vor dem Einstieg beim Restaurant Alm in Schweigmatten wirft der Biker einen kurzen Blick ins Tal, nach Zermatt. Denn er wird gleich schon dort sein.

 

Auf nur 1,3 km mit einem durchschnittlichen Gefälle von 7,3% durchmisst man 95 Höhenmeter auf diesem Flow Country Trail. Die Strecke bietet sich an, um auszuprobieren, ob es möglich ist, sogar ohne in die Pedale zu treten ins Moos, dem Ende des Trails, zu kommen. Gelegentlich erhascht der Biker einen Blick auf einen Stadel, den Wald oder eine Gondel, die über seinen Kopf hinweg saust.

 Der Moos-Trail eignet sich für Anfänger und Könner gleichermassen.


Strecke:

Restaurant Alm - Moos-Trail - Zermatt

Tourdaten:

Länge: 1.3 km

Aufstieg: 0 Hm

Abfahrt: 101 Tm

Download Strecke (GPX):

Download
Moos-Trail.gpx
GPS eXchange Datei 10.5 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0